Seite drucken

Ansprechpartner „Plusbriefe und Ganzsachen“

Clemens Reiners

Der Plusbrief ist ein spezielles Produkt der Deutschen Post AG. Ganzsachen gibt es schon sehr lange, der erste Plusbrief kam am 10. Juni 1998 heraus. Plusbriefe/-karten sind von der Deutschen Post AG verkaufte Ganzsachen mit eingedrucktem Wertzeichen. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Plusbriefen und noch mehr an Varianten davon. Es hat sich hier bereits eine große Sammlergemeinde etabliert.

Auch die AGF will sich diesem Gebiet nicht verschließen. Ich bin seit vielen Jahren Mitglied der AGF und gleichzeitig auch im Münchner Ganzsachen-Sammlerverein 1912 e.V. stark engagiert. Das ist kein Widerspruch, denn die AGF bearbeitet gemäß ihrer Satzung die Deutsche Post „ganzheitlich“.

Zu Fragen und Diskussionen stehe ich gern zur Verfügung.

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://agf-web.de/ansprechpartner-plusbriefe-und-ganzsachen/